AktivitätNewsTop-Topic

Samba mit dem Rollstuhl

Rollstuhltanz 14.10.2017

Unter der fachkundigen Anleitung des ausgebildeten Rollstuhltanzlehrers und Tanztrainers Markus Isopp übten am Samstag (14.10.2017) wieder 18 Rollstuhlfahrerinnen und -fahrer mit den Mitgliedern des TSC SW Bregenz.

Samba war das Thema des Vormittags. Samba mit dem Rollstuhl – geht denn das? Ja, natürlich! Dabei werden die Rollstühle aber nicht geschoben, sondern alle machen aktiv mit. Links schwenken – rechts schwenken – links herum drehen – rechts herum drehen – halbe Drehung – Samba Walk … wow, da müssen sich die Rollis und die Fussgänger einiges merken.

Doch schon nach zwei Stunden funktioniert die Choreographie sehr gut. Ob manueller oder elektrischer Rollstuhl, ob mit eigenem Partner oder Taxitänzer des TSC SW Bregenz, alle hatten viel Spass und Freude beim gemeinsamen Tanzen.

Nach einer kurzen Pause stand dann noch Disco-Fox auf dem Programm. Und weil es allen so gefallen hat, verlängerte Markus um eine halbe Stunde.

Mit großem Applaus bedankten sich alle bei Markus, den Sponsoren sowie den Organisatoren, dem Tanzclub und dem ÖZIV.

In der Galerie findet ihr viele Bilder von unserem gemeinsamen Vormittag. Es kann daher etwas dauern, bis alle geladen sind.

Die Videos sind ganz unten. Auch hier bitten wir um Geduld, bis alles geladen ist.

Videos

Hier der Beitrag von RTV.

Videos in Standard-Auflösung:

 

Videos in voller Auflösung: