NewsTop-Topic

Trainingswoche am Tanzhof

Nun wird es schon zur Tradition, dass sich einige Paare gemeinsam auf den Weg zum Tanzhof von Michael Baumann machen, um dort eine intensive Trainingswoche zu absolvieren.

Dieses Jahr waren wir sechs Paare aus unserem Club, die sich im gemütlich eingerichteten ehemaligen Bauernhaus in Oberburg am Klopeinersee einfanden. Die zu zwei Tanzsälen toll umgebaute alte Tenne nebenan war von Sonntag bis Samstag unser Trainingsort. Vormittags zwei Stunden Gruppentraining, in denen Michael uns verschiedene Basics in Standard und Latein vermittelte, und nachmittags dann Einzelstunden für all jene, die noch nicht genug bekommen haben.

Natürlich genossen wir auch das schöne Strandbad mit den historischen Badekabinen. Tanzen, Wandern, Radfahren und Schwimmen im See machten dann so hungrig, dass wir jeden Abend ein Festmahl genießen durften.

Michael und sein Team haben sich wieder enorm angestrengt und uns mit viel Herzlichkeit betreut und bewirtet. Ein Highlight war der Grillabend mit Papa Dietmar Baumann, der sich mit Begeisterung um unser leibliches Wohl kümmerte und zum Abschluss mit Selbstgebranntem unsere Verdauung anregte. Zwei offene Tanzabende sowie ein schwungvoller Latin-Workshop rundeten das Programm ab.

Es waren anstrengende, aber auch lehrreiche und entspannende Tage und wir freuen uns schon auf die Tanzwoche im nächsten Jahr.

Weiter Bilder im internen Bereich (nur für Mitglieder).