News

Vier neue Übungsleiter-Paare

4 neue Übungsleiterpaare beim TSC SW Bregenz

Nach einem intensiven Jahr mit vielen Trainingsstunden, Wiederholungsabenden und theoretischem Pauken haben vier Paare des TSC SW Bregenz ihre Prüfungen zum VTSV-Übungsleiter erfolgreich abgelegt.

Der Unterricht erfolgte durch die bekannten Spitzentrainer Manuela Stöckl (Standard) und Michael Baumann (Latein). In zehn Wochenendschulungen wurden alle Turniertänze detailliert vermittelt und geübt, damit die Vermittlung der Tanzschritte stufengerecht und richtig durchgeführt werden kann.

Gemeinsam mit den Paaren aus den befreundeten Tanzclubs wurde zwischen den Einheiten an verschiedenen Orten immer wieder geübt und perfetioniert. Und das hat sich gelohnt: In der abschliessenden Prüfung konnten alle angetretenen Bregenzer Paare die Kommission – bestehend aus dem Präsident des VTSV Franz Steinbichler, dem Landesvertreter des ÖTSV Wolfgang Baur und den beiden Trainern Manuela Stöckl bzw. Michael Baummann – überzeugen.

Vier neue Übungsleiterpaare bei TSC SW Bregenz